/
Zauberer LouDeMilla plaudert aus dem Nähkästchen

Frauenpower auf der MMC 2011

Diese Ankündigung wäre beinahe tief in meinem Archiv verschwunden, aber da es immer noch ein aktuelles Thema ist, kommt es nochmal als schöne Erinnerung in mein Auftrittstagebuch: 

 

Frauenpower auf der MMC 2011

Zauberin? Vor zwei Jahrzehnten kaum vorstellbar, heute immer noch exotisch.

Lou präsentiert eine Session zum Thema “Rollenfindung” speziell nur für Zauberinnen. Dabei will sie Antworten auf folgende Fragen finden: Wie zaubert eine Frau? Welche Vorteile und Nachteile haben wir dabei? Was sind wir: Zauberinnen? Zauberkünstlerinnen? Hexen? Lou zeigt in Ihrer Session anhand von Übungen, was es bedeutet als zaubernde Frau auf der Bühne zu stehen. Auf dass alle Zauberinnen zusammen mit weiblichem Charme die Männerdomäne aufmischen!

 

Zur Referentin:

Lou ist eine der wenigen bekannten Zauberinnen im deutschsprachigen Raum. Obwohl sie seit Jahren u.a. auch regelmäßig zusammen mit Christoph Borer auftritt hat sie sich dabei nie auf die Rolle der “Assistentin” reduzieren lassen, sondern ist in den verschiedenen Ensembles und Shows – z.B. Ars Magica und aktuell “Zauberpack” – immer gleichwertige Bühnenpartnerin ihrer männlichen Zauberkollegen.

 

Schweizer Zauberer LouDeMilla in München